AliPay: Sie kommen

AliPay Logo (TM)

AliPay Logo (TM)

Wer hat schon jemals etwas gehört von ALIPAY?

Wer hatte vor zwei Jahren schon jemals etwas gehört von AliBaba? Außer bei den 40 Räubern. Mittlerweile hat man mitbekommen, dass der Börsengang von AliBaba größer war als alles bisher dagewesene und die Umsätze der Einkaufsplattform sind höher als beiebay und Amazon zusammen.

Jetzt kommt AliPay nach Deutschland, es ist der Mobilbezahldienst von eben AliBaba. Nach der ersten Zusammenarbeit mit dem Geschäft Tripdi am Frankfurt er Flughafen soll eine schnelle Expansion in Europe erfolgen. AliPay soll „zunächst“ nur chinesischen Kunden zur Verfügung stehen. Diese zahlen beim Pilotkunden bereits mehr als die Hälfte ihrer Einkäufe mit AliPay. Es werden Barcodes eingescannt. NFC Verfahren sind noch nicht im Einsatz.

Wann es für alle Kunden geöffnet werden wird? Schon mer mal.

In China soll Alipay über 300.000.000 registrierte Benutzer haben.

Ihre Bewertung des Beitrags
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *