Double Power Europe startet als neuer Lösungsanbieter für Cash Handling

Logo © Double Power Europe GmbH

Logo © Double Power Europe GmbH

Es kommt wieder Bewegung in den Markt für professionelle Lösungen zur Geldbearbeitung. Nachdem die Zahl der Anbieter in den letzten Jahren durch Fusionen geschrumpft ist, geht jetzt der Hersteller Double Power mit einer Europa Niederlassung an den Start.

Double Power ist bisher wenig bekannt, obwohl sie bereits Marktführer für Euro Banknoten Detektoren und einfache Banknotenzähler sind. Diese Lösungen wurden und werden über OEM Partner sehr erfolgreich verkauft. Die neu gegründete Double Power Europe GmbH mit Sitz in Hochheim am Main wird die aufwendigeren Speziallösungen im Markt positionieren. Dazu gehören Banknotenzähler mit Rejectfach, sowie Fitness Sortierer mit zwei vollwertigen Zählfächern, die speziell für den harten Einsatz in Cash Centern und für das Bargeldrecycling entwickelt wurden.

„Ich habe mir die Fabriken und das Entwicklungszentrum der Double Power in Shenzhen, dem chinesischen Silicon Valley genau angesehen.“, sagt der Geschäftsführer Achim Munck. „Das ist mit den anderen chinesischen Herstellern nicht zu vergleichen. Double Power hat von Anfang an für den europäischen Markt entwickelt und daher einen hohen Qualitätsstandard. Die Perfektion der Produkte und insbesondere die Standfestigkeit bei hoher Beanspruchung ist beeindruckend. Double Power kann sich durchaus mit den etablierten Platzhirschen in Markt messen.“

Ihre Bewertung des Beitrags
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *